Zschornewitzer Ruderclub von 1954
Zschornewitzer Ruderclub von 1954

Zschornewitzer Ruderfrauen nehmen an der Women's Rowing Challenge teil

 

Bereits zum 2mal gibt es die Women's Rowing Challenge des Deutschen Ruderverband (DRV).

Mit einer Teilnehmerzahl von 1000 Teilnehmerinnen im letzten Jahr, hofft der DRV in diesem Jahr die TN-Zahl noch zu steigern. Wie funktioniert diese Challenge:

Vier aufeinanderfolgende Ergo-Challenges in einem Monat am 08.01., 15.01., 22.01, und am 30.01. sind diese Tage.

Welcher Verein hat die stärksten Frauen-Teams, die in der vorgegebenen Zeit  die meisten Meter auf dem Ruder-Ergo zurücklegen?

Gestartet wird in drei weiblichen Altersklassen (AK) U 30, Ü 30 und Ü 40

19 Frauen bzw. Mädchen konnte die Challenge-Managerin Andrea Senst mit Unterstützung von Yvonne Stein für den ersten Challengtag begeistern.

Auf dem Ruderergometer im Zschornewitzer Ruderclub ging es heiß her und jeder wollte in den 8 min. Zeitvorgaben die meisten Meter rudern.

 

In der AK U 30 gingen an den Start:

Lena Scherfel (12), Sydney Niemann (12),  Alia Harnisch (13), Joyce Surosz (13), Emelie Lennig (14), Anna-Lena Lieck (15), Alena Karaew (15), Annabella Kolbe (15), Tabea Becher (16),  Julia Küchler (18)

 

Ü 30

Manuela Scherfel

 

Ü 40

Andrea Senst, Yvonne Stein, Carmen Matschok, Cynthia Harnisch, Yvonne Lennig, Andrea Bannwitz, Lisa Synowzik, Diana Meier

 

Das Schöne an dieser Challenge ist, dass die Mütter mit ihren Töchtern gemeinsam daran teilnehmen.  

Bei uns im ZRC ist sogar eine Familie aus drei Generationen dabei:

Oma A. Senst, Tochter M. Scherfel und Enkeltochter L. Scherfel.

Wir hatten alle großen Spass und hoffen auf ein gutes Abschneiden bei dieser Challenge und mit etwas Glück gewinnen wir ein BigErgo von der Firma  Concept 2.

Wer möchte, kann auch noch an den anderen drei Tagen teilnehmen.

Wir freuen uns auf  jede Unterstützung die wir bekommen können. Eins ist uns jetzt schon bewusst, dass wir auch im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen wollen.

Hier finden Sie uns:

Zschornewitzer Ruderclub von 1954
Pöplitzer Weg 49
06772 Gräfenhainichen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 34953 88970+49 34953 88970

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular (sh. unten).

Druckversion Druckversion | Sitemap
Zschornewitzer Ruderclub